Team

Wir stellen uns vor

Zahnarztpraxis Dr. Markus Firla - Praxis für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde

Die Zahnarztpraxis Dr. Firla besteht seit Oktober 1994 als Neuniederlassung und kann somit auf eine mittlerweile
 nahezu 25 Jahre lange Erfolgsgeschichte im Dienste der zahnmedizinischen Patientenversorgung zurückblicken. 

Das Team um Dr. Firla schaut aber nicht nur mit Stolz und Freude auf eine professionelle und erfolgreiche 
Leistungserbringung zum Wohle der Patienten zurück, sondern richtet seinen Blick mit maximaler 
Energie und Aufmerksamkeit stets auch in die Zukunft. 

Denn wir wollen Sie als interessierten Patienten und anspruchsvollen Kunden - ob "Neu-" oder "Stammpatient" - 
durch eine einfühlsame und individuelle Beratung, Betreuung und Behandlung fortlaufend begeistern.
Daher freuen wir uns darauf, Sie in unserer 2015 komplett neu eingerichteten und ausgerüsteten Praxis
 in angenehmer Atmosphäre als "Neupatient" willkommen zu heißen.

Wie wir auch unseren vielen treuen "Stammpatienten" danken, die im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen stehen!

Dr. Markus Firla 

Markus Thomas Firla, geboren 1958 in Essen/Ruhr, erlangte 1986 an der Westfälischen Wilhelms-Universität seine Approbation zum Zahnarzt und promovierte im selben Jahr ebenda mit einer wissenschaftlichen Untersuchung über zahnprothetische Versorgungen zum Doctor medicinae dentariae (Dr. med. dent.).

1987 - 1991 arbeitete er als Zeitsoldat Zahnarzt am Bundeswehr-krankenhaus Osnabrück mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Oralchir-urgie .

1991 - 1994 war er Leiter der Zahnärztlichen Versorgungseinrich-tunng der Bundeswehr in Budel/Niederlande.
Seit 1994 Niederlassung in eigener Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Hasbergen, Ortsteil Gaste.

Bereits seit 1988 ist Dr. Firla neben seiner kurativen zahnärzt-lichen Tätigkeit als dentaler Fachautor und Referent zu zahnme-dizinischen Themen im In- und Ausland aktiv. Sein von ihm 2005 verfasstes Buch "Tooth-Shaping" beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der "Ästhetischen Zahnheilkunde", die zusammen mit der "Minimal-invasiven Zahnerhaltungskunde"  sowie der "Zahnmedizinischen Prothetik" weitere Tätigkeitsschwerpunkte seiner Berufsausübung sind.

2006 - 2013 war er Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) für die Bezirksstelle Osnabrück.

Seit 2008 bis heute ist er zusätzlich für den MDK Niedersachen, den MDK Hessen und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachen (KZVN), Abteilung Vertragsgutachterwesen, tätig. 

2002 heiratete er seine Frau Michaela. 2004 und 2006 wurden er und seine Frau glückliche Eltern zweier Söhne. 

Dr. Firla ist bekennender und aktiver Freimaurer in der schottisch-deutschen Loge "Thistle & Saltire".

Michaela Firla 

Michaela Firla hat 1994 die Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen - heute zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA).

Seit Februar 1995 gehört Frau Firla zum Team der Zahnarztpraxis Dr. Markus Firla und übernahm in selben Jahr alle administrativen Tätigkeiten sowie das Praxismanagement für die Zahnarztpraxis. 

Nach Lehrgang  und  erfolgreicher Prüfung in 2014 ist Frau Firla Praxismanagerin IHK.

Im Februar 2018 erlangte Frau Firla nach Fortbildung und Prüfung vor der Landeszahnärztekammer Brandenburg  die Berufs-bezeichnung zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV). 

Frau Firla hat die Verantwortung für alle kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten, sowie logistischen Abläufe und ist  Ansprechpartnerin  in allen abrechnungstechnischen Fragen.

Dr. Firla wird in seiner Praxis durch ein qualifiziertes,

freundliches  Team von MitarbeiterInnen unterstützt,

welches Sie herzlich willkommen heißen wird.

Share by: